My fight against MS

My name is Bea, I'm 34 years old and I've been suffering from multiple sclerosis (MS) for more than 12 years. 

This autoimmune disease is destroying my body.

Update 27.10.2021

Hello everyone, today it has been exactly a month since I got my frozen blood stem cells back. My new beginning. I've been home for about 2 weeks now and have so much more energy besides the roller coaster ride of the side effects.
But not nearly as bad as being at the mercy of my old illness.

So far it has been small things for outsiders that mean so much to me.
I suddenly feel more vitality again.
I notice that my body is no longer in my way.

Time will tell what I can work back with a lot of willpower and training.

I am very happy that I had the opportunity to do this therapy and I just regret not having done it sooner.

Many thanks to each and every one of my supporters and companions ❤️

Update 27.09.2021

A short update to all supporters: 

About 6 weeks ago I was successfully carried out the stem cell collection. After that I couldn't wait for it to finally start. Unfortunately, shortly before the start of the planned therapy on September 6th, I was welcomed. thrown back by a cold by 2 weeks. But since the beginning of last week I have been in the university clinic for the planned stem cell therapy. I am totally happy and excited that my MS is finally getting upset. I wish me the best of luck for the currently very debilitating and delicate part of therapy with high-dose chemotherapy and stem cell return. Greetings & Stay healthy, Bea. Because without health everything is nothing.

Update 04.08.2021

Hello everyone, it's time for a new update: 

My request for reimbursement to the health insurance company was rejected directly by them. I went into contradiction. Last week, however, chemotherapy to mobilize stem cells began as planned. Unfortunately, I had to struggle with immense side effects from chemo and had to take the ambulance to the hospital. After two days and a few infusions, I was able to leave the hospital. I am very excited that it is really going to start step by step, now I am happy to be able to kick my illness in the butt. I've had to endure enough suffering in almost 13 years, now hopefully it's over. 

Keep your fingers crossed that everything will work and that I can start an MS-free life.

Update 20.06.2021

An update to all supporters
 
Today I can tell you some fabulous news regarding my stem cell transplant.
 
Due to a case-by-case decision by the Heidelberg University Hospital, treatment will be able to take place in my special case.
 
You can't imagine how I feel. Thank you thank you thank you.
 
By a case-by-case decision by the Heidelberg University Hospital, if I could I would jump in the air with happiness. After several defeats and disappointing feedback, I find it hard to believe and so I can cancel the appointment in Moscow. In my special case, a treatment will be able to take place.
 
The Heidelberg University Hospital already has many years of experience in carrying out stem cell therapy for other diseases as well as a few for MS. 
 
In my special case, the Heidelberg University Hospital would also like to approach the health insurance company to cover the costs.
Drückt mir weiter die Daumen und ich hoffe ihr freut euch mit mir.
 
Until this has been clarified, please do not make any more donations. 
 
If there is no reimbursement of costs, then approximately the same costs would have to be paid for the therapy in Heidelberg and could be realized with the amount donated so far and a loan. 
 
Should there be a reimbursement of costs, anyone who wishes can of course get their donation back. 
 
Otherwise I would very much like to use the remaining amount to alleviate the challenges after the therapy. 
After stem cell therapy, I have to be in self-isolation for up to 6 months; the apartment has to be cleaned by a specialist company for this and then I have to go to long-term rehab. With the donations I could e.g. Relieve my workload through domestic help as well as finance a better individual rehab or physiotherapy, which is specially tailored to my needs, in order to bring about the greatest possible improvement in my situation.
 
All the best, 
Bea

Update 24.05.21

May 24th, 2021 A short update to all supporters. I am very happy about your support. Thank you very much for the great help in so many different ways. Every flyer posted, every lovely message, every spread on social media brings me a good deal closer to my goal. So far, € 20,601 has come together, for which I am extremely grateful. I wish you all a happy Whit Monday. Enjoy the spring-like weather 🌷🌱 Bea 🙋🏻‍♀️

Update 08.05.21

Wow, it was exactly one week ago when I started this campaign. What can I say but thank you very much for all the sympathy and your generous support. We have already raised over € 17,000 in this one week. Thank you for your lovely messages and every word of confidence. I was really happy about each and every one of them. It's overwhelming and I'm so grateful. Stay tuned with me! We can do it together!

This is my story...

I live in Wiesbaden with my husband, our 5 year old son and our 1 year old daughter. I want my children to have a carefree childhood as possible. You shouldn't have to worry about your mother all the time.

Despite the medication available, many of which I have taken, last my health has continued to deteriorate over the past few years. I can hardly walk without aids. Visual impairments, permanent joint pain and headaches also affect me. I threaten to become a nursing case.

My family and I have never been discouraged by flare-ups or other regressions. We bravely accepted every challenge. My basic attitude is that I am cheerful and can see over a lot. But now I'm at a point where this is no longer possible. MS has become a constant challenge for me and my family, and it is becoming increasingly difficult to cope with. We are longing for a family life without worrying about the daily question "How will I be doing tomorrow?".

My only hope for a cure is stem cell therapy. However, this therapy is not paid for by the health insurance companies. The renowned A. A. Maximov Center specialty hospital in Moscow under the direction of Dr. Denis Fedorenko, has been successfully performing this treatment for more than 15 years. You can find more about the hospital under "Stammzelltherapie".

I could get treatment there this autumn. I have to pay EUR 48,000 for this. Unfortunately, I don't have the financial means to do this.

I will be eternally grateful for any support.

From the bottom of my heart I wish you and your loved ones good health.

All the best,

Bea

Feel free to text me

Multiple Sclerosis - What is that?

What is MS?

MS is an inflammatory, non-infectious disease (autoimmune disease) of the central nervous system. 

What happens when you get MS?

This disease makes the immune system turn against the own body and slowly destroys the brain and the insulating protective layer of the nerves. As a result, more and more functions of the body are affected and destroyed piece by piece.

Stem Cell Therapy

The exact name of stem cell therapy is HSCT or autologous hematopoietic stem cell transplantation. 

The aim of this treatment is to stop MS by restarting the immune system. 

Process

First, the own stem cells are being 'mobilized' by medication and thus enter the bloodstream from the bone marrow. 

The stem cells are then taken from the blood in a dialysis procedure and frozen. 

In the next step, the existing faulty immune system is then erased by several days of heavy chemotherapy.  

From now on the patient must be in strict isolation, as there are no more defences against viruses, germs or bacteria.

Finally the patient's own cells are reinstated. After that a new, healthy immune system can form, which no longer attacks one's own body.

ven after the immune system has been restarted there still is a strong risk of infection for the first week after stem cell transplantation. 

Why in Russia?

In Deutschland ist die Stammzellentherapie nicht als Behandlungsform bei MS zugelassen und wird daher nicht von den Krankenkassen übernommen. Als Privatperson würde es in Deutschland in einer Privatklinik circa 100.000 – 130.000 € kosten. In Ländern wie der Schweiz, Großbritannien, Kanada, Mexico, Russland und vielen anderen Ländern wird die Stammzelltherapie bei MS jedoch standardmäßig durchgeführt und von den dortigen Krankenkassen übernommen.

In Switzerland, the therapy also costs around 150,000 CHF and would have to be taken over as a non-Swiss.

Dr. Denis Fedorenko

In Moscow there is the special clinic AA Maximov with more than 15 years of experience under the direction of Dr. Denis Fedorenko. This clinic has gained an excellent reputation in stem cell therapy in MS. 

Former patients of the clinic always reported positively about the hospital stay, the course of treatment and the staff. The cost of the therapy there incl. visa, flight ticket costs 48,000 €.

More about the clinic: https://hsct-russia.com/en/

Legal Details

Angaben gemäß §5 Telemediengesetz

Inhaltlich verantwortlich: 

Beate Trabert 

65205 Wiesbaden

E-Mail-Adresse: stammzellentherapie@web.de

Haftung

Die auf der Webseite bereitgestellten Informationen wurden von uns ausgewählt und bereit gestellt. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für fremde Inhalte, auf die durch Links oder andere technische Verweise auf unserer Webseite Bezug genommen wird und distanzieren uns von den Inhalten aller auf unserer Webseite gelinkten Seiten ausdrücklich. Bitte beachten Sie, dass wir die unter den Links erreichbaren Inhalte nicht prüfen können. Die Nutzung von Links außerhalb unserer Webseite erfolgt auf Ihre eigene Verantwortung. 

en_USEnglish

Mein Kampf gegen MS

Ich heiße Bea, ich bin 34 Jahre alt und ich habe seit 12 Jahren Multiple Sklerose (MS). 

Die Autoimmunkrankheit zerstört meinen Körper.

Update 04.08.2021

Hallo ihr Lieben es ist Zeit für ein neues Update: 

Meine Kostenübernahmeanfrage an die Krankenkasse wurde direkt von dieser abgelehnt. Ich bin in Widerspruch gegangen. Letzte Woche begann dennoch planmäßig die Chemotherapie zur Stammzellenmobilisierung. Leider hatte ich mit immensen Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen und musste mit dem RTW ins Krankenhaus. Nach zwei Tagen und einigen Infusionen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Ich bin sehr aufgeregt, dass es jetzt Schritt für Schritt richtig los geht, jetzt freue ich mich meiner Krankheit in den Hintern treten zu können. Ich habe in den fast 13 Jahren genug Leid aushalten müssen, jetzt ist hoffentlich Schluss damit. 

Drückt mir die Daumen, dass alles funktioniert und ich in ein MS freies Leben starten kann.

Update 20.06.2021

Ein Update an alle Unterstützer 🪄
 
Ich kann euch heute von fabelhaften Neuigkeiten im Bezug auf meine Stammzelltransplantation berichten.
 
Durch eine Einzellfallentscheidung des Uniklinikums Heidelberg wird in meinem speziellen Fall eine Behandlung  stattfinden können.
 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mir zumute ist. Danke, danke danke.
 
Wenn ich könnte würde ich vor Glück in die Luft springen. Nach etlichen Niederlagen und enttäuschenden Rückmeldungen kann ich es schwer glauben und somit kann ich den Termin in Moskau absagen.
 
Das Uniklinikum Heidelberg hat bereits langjährige Erfahrung bei der Durchführung der Stammzelltherapie bei anderen Krankheitsbildern als auch schon ein paar bei MS. 
 
Das Uniklinikum Heidelberg möchte wegen der Kostenübernahme in meinem speziellen Fall auch an die Krankenkasse herantreten.
Drückt mir weiter die Daumen und ich hoffe ihr freut euch mit mir.
 
Bis zur Klärung bitte ich keine Spenden mehr zu tätigen. 
 
Sollte keine Kostenübernahme zustande kommen, dann wären für die Therapie in Heidelberg circa die gleichen Kosten auf zu bringen und durch den bisher gespendeten Betrag und einem Kredit realisierbar. 
 
Sollte es zu einer Kostenübernahme kommen, kann selbstverständlich jeder der es möchte, seine Spende zurück erhalten. 
 
Ansonsten würde ich sehr gerne den Restbetrag zur Milderung der Herausforderungen nach der Therapie verwenden. 
Ich muss nach der Stammzellentherapie bis zu 6 Monaten in Selbstisolation, die Wohnung muss hierfür von einer Spezialfirma gereinigt werden und anschließend muss ich zu einer längerfristigen Reha. Durch die Spenden könnte ich meine Familie z.b. durch eine Haushaltshilfe entlasten als mir auch eine bessere individuelle Reha bzw. Physiotherapie finanzieren, die speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, um so eine möglichst große Verbesserung meiner Lage zu erwirken.
 
Liebe Grüße 
eure Bea

Update 24.05.21

24.05.2021 Ein kurzes Update an alle Unterstützer 🪄 Ich bin sehr froh über eure Unterstützung. Vielen lieben Dank euch weiterhin für die tolle Hilfe auf so unterschiedliche Art und Weise. Jeder ausgehangene Flyer, jede liebe Nachricht, jedes Verbreiten auf Social Media bringt mich meinem Ziel ein gutes Stück näher. Es sind bislang 20.601€ zusammen gekommen, für die ich mega dankbar bin.🙏🏻 Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag. Genießt das frühlingshafte Wetter 🌷🌱 Eure Bea 🙋🏻‍♀️

Update 08.05.21

08.05.2021 Wow es ist heute genau eine Woche her, da startete ich meine Kampagne. Was kann ich anderes sagen, als vielen lieben Dank für all die große Anteilnahme und eure großzügige Unterstützung. Wir haben in dieser einen Woche schon über 17.000€ zusammen bekommen. Danke auch für eure lieben Nachrichten und jedes Wort der Zuversicht. Ich habe mich wirklich sehr über jede Einzelne gefreut. Es ist überwältigend und ich bin so dankbar. Bleibt mit mir am Ball! Zusammen packen wir das!

Das ist meine Geschichte...

Mit meinem Mann, unserem 5-jährigen Sohn und unserer 1-jährigen Tochter lebe ich in Wiesbaden. Meinen Kindern möchte ich eine möglichst unbeschwerte Kindheit ermöglichen. Sie sollen sich nicht ständig Sorgen um ihre Mutter machen müssen.

Trotz der vorhandenen Medikamente, von denen ich viele genommen habe, hat sich mein Gesundheitszustand in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert. Ich kann kaum noch ohne Hilfsmittel laufen. Sehbeeinträchtigungen, dauerhafte Gelenk- und Kopfschmerzen beeinträchtigen mich zudem. Ich drohe zum Pflegefall zu werden.

Meine Familie und ich haben uns bisher nie von Krankheitsschüben und anderen Rückschritten entmutigen lassen. Wir haben jede Herausforderung mutig angenommen. Ich bin von meiner Grundeinstellung her eine Frohnatur und kann über vieles hinweg sehen. Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo es nicht mehr geht. Die MS ist für mich und meine Familie eine ständige Herausforderung geworden, deren Bewältigung uns immer schwerer fällt. Wir wollen ohne diese täglichen Angst “Wie wird es mir morgen gehen?” leben.

Meine einzige Hoffnung auf Heilung ist eine Stammzellentherapie. Diese Therapie wird jedoch von den Krankenkassen nicht bezahlt. Die renommierte Spezialklinik A. A. Maximov Center in Moskau unter der Leitung von Dr. Denis Fedorenko, führt diese Behandlung seit mehr als 15 Jahren erfolgreich durch. Mehr zur Klinik finden Sie unter “Stammzellentherapie”.

Im Herbst könnte ich mich dort behandeln lassen. Ich muss 48.000 EUR hierfür aufwenden.

Für jede Unterstützung bin ich daher unendlich dankbar.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben von Herzen Gesundheit.

Liebe Grüße

Bea

Schreib' mir gerne eine Nachricht

Multiple Sklerose - Was ist das?

Was ist MS?

MS ist eine entzündliche, nicht ansteckende Erkrankung (Autoimmunkrankheit) des zentralen Nervensystems. 

Was passiert bei MS?

Bei dieser Krankheit richtet sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper und zerstört langsam das Gehirn und die isolierende Schutzschicht der Nerven. Dadurch werden immer mehr Funktionen des Körpers in Mitleidenschaft gezogen und Stück für Stück zerstört.

Stammzellentherapie

Die genaue Bezeichnung der Stammzellentherapie lautet HSCT oder auch autologe hämatopoetische Stammzellentransplantation. 

Ziel dieser Behandlung ist die MS durch einen Neustart des Immunsystems zu stoppen. 

Ablauf

Als erstes werden die eigenen Stammzellen medikamentös ‘mobilisiert’ und gelangen so vom Knochenmark in die Blutbahn. 

Danach werden die Stammzellen in einem Dialyse-Verfahren aus dem Blut entnommen und eingefroren. 

Im nächsten Schritt wird dann das vorhandene fehlerhafte Immunsystem durch eine mehrtägige starke Chemotherapie gelöscht.  

Ab dieser Phase muss der Patient in strenge Isolation, da keinerlei Abwehrkräfte gegen Viren, Keime oder Bakterien mehr vorhanden sind.

Als letztes werden dem Patient die eigenen Zellen wieder eingesetzt. Danach kann sich ein neues, gesundes Immunsystem bilden, welches den eigenen Körper nicht mehr angreift.

Auch nach Neustart des Immunsystems besteht für die ersten Woche nach der Stammzellentransplantation weiterhin starke Ansteckungsgefahr. 

Warum in Russland

In Deutschland ist die Stammzellentherapie nicht als Behandlungsform bei MS zugelassen und wird daher nicht von den Krankenkassen übernommen. Als Privatperson würde es in Deutschland in einer Privatklinik circa 100.000 – 130.000 € kosten. In Ländern wie der Schweiz, Großbritannien, Kanada, Mexico, Russland und vielen anderen Ländern wird die Stammzelltherapie bei MS jedoch standardmäßig durchgeführt und von den dortigen Krankenkassen übernommen.

In der Schweiz kostet die Therapie auch circa 150.000 CHF und müsste als nicht Schweizer auch selbst übernommen werden.

Dr. Denis Fedorenko

In Moskau gibt es die Spezialklinik AA Maximov mit über 15 Jahren Erfahrung unter der Leitung von Dr. Denis Fedorenko. Diese Klinik hat sich bei der Stammzelltherapie bei MS einen hervorragenden Ruf erworben. 

Ehemalige Patienten der Klinik berichteten stets positiv über den Krankenhausaufenthalt, den Ablauf der Behandlung sowie das Personal. Die Kosten für die Therapie dort inkl. Visum, Flugticket kosten 48.000 €.

Mehr zur Klinik finden Sie hier: (hsct-russia.com)

Impressum

Angaben gemäß §5 Telemediengesetz

Inhaltlich verantwortlich: 

Beate Trabert 

65205 Wiesbaden

E-Mail-Adresse: stammzellentherapie@web.de

Haftung

Die auf der Webseite bereitgestellten Informationen wurden von uns ausgewählt und bereit gestellt. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für fremde Inhalte, auf die durch Links oder andere technische Verweise auf unserer Webseite Bezug genommen wird und distanzieren uns von den Inhalten aller auf unserer Webseite gelinkten Seiten ausdrücklich. Bitte beachten Sie, dass wir die unter den Links erreichbaren Inhalte nicht prüfen können. Die Nutzung von Links außerhalb unserer Webseite erfolgt auf Ihre eigene Verantwortung. 

de_DEDeutsch